Mit einem glanzvollen Festakt im renommierten Hotel Bayerischer Hof in München feierte die Tyczka Gruppe am Mittwochabend ihr 100-jähriges Firmenjubiläum. An dem Ereignis nahmen zahlreiche Gäste aus der Wirtschaft und Wissenschaft sowie hochrangige Vertreter aus der Politik, wie z.B. Staatsminister Dr. Florian Herrmann und der ehemalige bayerische Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber teil.
Höhepunkte des Abends waren die bewegende Ansprache von Dr. Hans-Wolfgang Tyczka, der dieses Jahr seinen 98. Geburtstag feiern konnte, sowie die inspirierende Keynote von Dr. Suzanna Randall, einer renommierten deutschen Astrophysikerin und Astronautin.
Dr. Frank Götzelmann, CEO der Tyczka Gruppe, würdigte in seinem Statement die beeindruckende 100-jährige Geschichte des Unternehmens:
"Es ist eine große Ehre für mich, an diesem besonderen Moment in der Unternehmensgeschichte teilzuhaben und die Erfolgsgeschichte der Tyczka Gruppe zu würdigen. Seit einem Jahrhundert stehen wir für Innovation, Qualität und Unternehmertum. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden kontinuierlich hochwertige Lösungen anzubieten und unsere starke Marktposition zu festigen."
Frederick Tyczka-Christoph, geschäftsführender Gesellschafter, drückte seine Freude über den Festakt aus und dankte den Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz: "Das 100-jährige Jubiläum ist ein Meilenstein, den wir gemeinsam erreicht haben. Ich bin zutiefst dankbar für das Engagement und die Leidenschaft unserer Mitarbeiter, die maßgeblich zu unserem Erfolg beigetragen haben." Ganz in diesem Sinne ist auch das Motto des Firmenjubiläums gewählt: Together for Tomorrow.
Die Geschichte der Tyczka Gruppe begann vor einem Jahrhundert mit Georg Tyczka, der 1924 in Görlitz damit begann, Sauerstoff in Gasflaschen abzufüllen und im Anschluss damit begann, den Vertrieb von Flüssiggas aufzubauen. 1950 stieg Dr. Hans-Wolfgang Tyczka in das Unternehmen ein, bevor er 1958 die Leitung hiervon übernahm. Seither hat sich das Unternehmen kontinuierlich zu einem europaweit agierenden Gase-Unternehmen mit Schwerpunkt auf nachhaltige Energielösungen, Industriegase und Wasserstoff weiterentwickelt.
Eine detaillierte Zusammenfassung der Unternehmensgeschichte finden Sie auf der offiziellen Website unter www.tyczka.com in der Historie.
Über Tyczka:
Tyczka ist ein europäischer Gasespezialist mit Fokus auf Industriegase, Flüssiggas und Wasserstoff.
Das Familienunternehmen mit seiner Unternehmenszentrale in Geretsried bei München beschäftigt europaweit über 630 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 500 Mio. Euro.
Gases for tomorrow ist das zentrale Leitmotiv von Tyczka. Mit Angeboten wie grünen Luftgasen, biogenem Flüssiggas, grünem Wasserstoff sowie technologischen Lösungen unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Prozesse und Produkte nachhaltiger zu gestalten und leisten so unseren Beitrag für eine bessere Welt von morgen.
Kontakt für Presseanfragen:
Ulrich Hanke – Chief Marketing Officer
Tyczka GmbH, Blumenstraße 5, 82538 Geretsried
Telefon: +49 8171 627 - 496
Mobil: +49 173 327 9794
E-Mail: ulrich.hanke@tyczka.com